Mein liebster Ausflug

Am Fuße des Vatnajökull zu übernachten, gibt mit oft die Chance, meinen Gästen meinen liebsten Ausflug anzubieten ... eine Tour auf dem Gletscher.

Obwohl für den Abend des 30. August bereits leichter Regen angesagt war, hielt sich das Wetter tapfer und wir konnten ganz entspannt auf dem Gletscher spazieren. Dieses Mal hatte ich sogar das Glück, meine beiden Gletscher Guides - Einar von Local Guide und Óskar von Ice Guide - zusammen auf einer Tour zu haben. Die untergehende Sonne zauberte zudem zwischenzeitlich ein tolles Licht auf das Eis.




 Mit Einar (links) und Óskar:

Gruß an die "Hühner" - die Stolpertour mit Óskar ist bestellt :-)


Fotos unserer Tour sind sowohl auf Einars als auch auf Óskars Webseite, siehe hier und hier, zu finden :-).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grüße zurück von zweien der "Hühner", aber nur mit Dir an unserer Seite :-)

Monique hat gesagt…

Natürlich komme ich mit, lasse mir doch keine Gletschertour entgehen ;-).

Monique