Eis-Tag

Der 22. Juni sollte eigentlich ein seehr sonniger Tag werden, aber viele Stunden des Tages mussten wir die Sonne - ohne fündig zu werden - suchen. Wer sich auf den seit Tagen gleichlautenden Wetterbericht verlässt, ...

Pünktlich an der Gletscherlagune riss dann aber die Wolkendecke auf.

Viel Sonne, viele Eisberge, viele Menschen:


Die Bootstouren liefen ohne Pause, so dass die Besatzungen nicht mal Zeit für ihre Kaffeepause hatten - hier wurde gerade das Care-Paket übergeben:


Dieser Berg drehte sich gerade:


Nicht gerade perfekt zu verstehen, aber mit Showeinlage:



Am Abend sind wir dann wieder mit einem Teil der Gruppe auf den Gletscher. Da wir 22 Mann waren, wurde die Gruppe geteilt, Óskar von www.iceguide.is half mit.


 
 Óskar mit seinem Teil der Gruppe:


Einar im Gespräch:



Diese Spalte wird immer größer:



Das Gegenfoto dazu - fotografiert von Einar, mit mir als Leuchtboje:


Das Foto findet ihr auch auf seiner Facebookseite:https://www.facebook.com/pages/LOCAL-GUIDE-of-Vatnajokull/334878853245346

Und hier gibt es das Geräusch zu den Fotos:

video

Keine Kommentare: