Schmorbraten

Nach einem traumhaften Abend am Fjord, an dem die Sonne nicht mehr unterging, erwartete uns heute (16. Juni) ein traumhafter Tag. Das Thermometer im Bus zeigte 18 und 19°C an - Schatten oder Sonne? Im Bus jedenfalls fühlten wir uns wie ein Schmorbraten und konnten mit den kleinen Lämmchen im schwarzen Pelz mitfühlen. Außerhalb des Busses genossen wir einfach diesen wunderbaren Tag.

Der Eyjafjörður von unserem Hotel aus:


Blick auf Akureyri:


Nahe der Öxnadalsheiði:


Torfgehöft Glaumbær:


Krater Grábrók:


Immer mehr Schotterpisten öffnen nun. Wir konnten bereits am Freitag die Öxi mit dem Bus befahren, am Samstag die 901 (Möðrudalur), der Kjölur ist offen und nun auch die Strecke Ásbyrgi-Dettifoss (864). Es wird also so langsam und so ein sonniger Tag wie heute, der schmeckt ganz doll nach Sommer und tut einfach nur gut.

1 Kommentar:

Ulla hat gesagt…

Apropo Schmorbraten, heute in MUC 35°. Islandtemperaturen sind mir lieber! Noch 25 Tage to go... freu mich!
Gruss Ulla