Das abenteuerliche Leben des Walter Mitty

2012 weilte Ben Stiller eine ganze Weile auf Island, um seinen Film "The secret life of Walter Mitty" zu drehen. Wir waren der Crew damals einige Male begegnet, hatten uns am Seljalandsfoss gar ne heftige Dusche eingefangen, weil wir hinter der Kamera warten mussten, bis die letzte Aufnahme im Kasten war. Als wir abfuhren, packte auch die Crew. Zwei Bilder aus dem Bus heraus:



Am 1. Januar war ich endlich im Film ... ich wollte ihn unabhängig vom Inhalt sehen ... einfach weil da eine klitzekleine Verbindung war. Nun, der Film war nicht sooo der Hit. Es sind jedoch schöne Aufnahmen u.a. vom Osten des Landes dabei, als mit seinem Skateboard die Straße nach Seydisfjörður runterdüst und dabei - im Film - quasi in den Ausbruch des Eyjafjallajökull reinrast, eine Szene, die laut Film in 15 km Entfernung von Stykkishólmur stattfindet :-). Ja und es sind schöne Aufnahmen vom Vatnajökull dabei. Nur einige Szenen, deren Dreharbeiten wir gesehen hatten, die habe ich vermisst. Auch die vom Seljalandsfoss ... und dafür wird man bis auf die Knochen nass ;-).

Keine Kommentare: