Endlich wieder Sonne

Wie lange hatten wir darauf gewartet??? Kaiserwetter am Mývatn - so dass auch jeder mit Sonnenbrand, ergo Farbe aus diesem Urlaub zurückkehrt ;-). Aber mal ehrlich: Wir hatten dieses Wetter so lange vermisst und wir hatten es verdient. Einen ganzen langen Tag lang keinen Regen - juhuu!

Geniales Wetter bei den Schlammpötten am Námafjall:




Sonne und viel Dampf im Leirhnjúkur-Lavafeld.


Dadurch, dass an diesen beiden Stellen Eintritt kassiert wird, ist es wenigstens nicht mehr so voll. Einen Vorteil hat die Sache mit dem Eintritt also ;-). Und bei den Schlammpötten haben sie es immerhin geschafft, Toiletten (Dixis) aufzustellen. Wahnsinn!

Die zweite etwas längere Tour des Tages führte uns durch Dimmuborgir und von dort auf den Ascheringwall Hverfjall. Diesen Berg und die Aussicht von ihm muss man sich erarbeiten :-).




Zur Belohnung gingen wir anschließend ins Mývatn Nature Bath, entspannten unsere müden Knochen und ließes es uns gut gehen.

1 Kommentar:

Ulla hat gesagt…

Wieder tolle Aufnahmen und prima Wetter. Auf dem Hverfall war ich auch mal, da hat man einen tollen Blick über den Myvatn See.
Für heute sieht der Wetterbericht wiedermal grausam aus.
Wünsche trotzdem eine schöne Zeit.
Gruß Ulla