Polarlichter

Was für eine Freude! 20. August, kurz nach Mitternacht - über Reykjavík tanzen die für mich ersten Polarlichter der Saison :-). Leider ist ein wesentliches Teil meines Stativs in den Untiefen meines Autos verschwunden = keine Fotos. Aber die gute Nachricht lautet: Man kann sie wieder sehen :-).

Nachtrag
Auch auf Iceland Review berichten sie heute, dass mit der Nacht auf den 20. August die Polarlichtsaison begonnen hat: http://icelandreview.com/news/2014/08/20/northern-lights-season-begins.

Ich hatte sie gestern zufällig gesehen, als ich nachts nach Aktualisieren des Blogs endlich vom Auto ins Zelt wechseln wollte, um zu schlafen. Aber dann war da dieser deutliche Grünschleier am Himmel und auf dem Zeltplatz wurde es außerhalb der Zelte "voller" und alle schauten gebannt gen Himmel. Ein schöner Start :-).

Keine Kommentare: