Es schneit!

Nur mal zur Kenntnis: es schneit! Es flockt auf mein Auto, während Teile des Gletschers noch fotogen von der Sonne angeschienen werden. Schon irre. Für die Nacht sind -3°C angesagt - aushaltbar auch ohne Inlet. Das isr wie Ostern 2015 auf dem Elberadweg.

Mal rein informativ: Der Zeltplatz hier in Skaftafell hat für stolze 1.500 Krönchen pro Person geöffnet. ABER. Außerhalb der Öffnungszeiten (9-19 Uhr) gibt es genau 2 Toiletten mit 1 funktionierenden Dusche = Schlangestehen am Morgen oder Weitermüffeln. Hier stehen doch schon einige Zelte, ein paar mehr Wohnmobile und einige PKW, in denen Menschen schlafen. Selbst eine große Zeltgruppe. Tja und da sind 2 Toiletten und 1 Dusche ziemlich wenig ;-). Sämtliche Wasseraußenanschlüsse funktionieren NICHT. Klar, bei den Minustemperaturen. Aber wohin mit dem Abwasch?

Alles noch ein bisschen provisorisch. Was zeltet man auch um dieses Jahreszeit ;-)?

Keine Kommentare: