Papageitaucher-Alarm

Na, wer sagt´s denn :-). Beim zweiten Anlauf am Abend war alles bombig! Soo viele Papageitaucher am Felsen und das im wunderschönen Abendlicht. Es blieb das Handicap mit dem kaputten Autofocus, aber manuell hat´s ganz gut funktioniert.

Die Vögel waren sooo zahm, sind direkt vor einem rumgelaufen und nicht weggeflogen, wenn man sich ihnen näherte. Fantastisch! Das war das i-Tüpfelchen auf einem ohnehin schon ganz wunderbaren Tag.






 
























Kommentare:

Ulla hat gesagt…

Fantastische Aufnahmen!

Marianne Hochrieser hat gesagt…

DANKE FÜR DIE TOLLEN AUFNAHMEN!! Dann freuen wir uns auf die kommende Woche und den Weg werden wir wohl schon finden...

Liebe Grüsse
Marianne

Monique hat gesagt…

@Marianne: Danke noch für deine E-Mail und gute Reise. Ihr könnt den Weg gar nicht verfehlen - Látrabjarg ist ausgeschildert :-).

Marianne Hochrieser hat gesagt…

Danke.hatten gestern leider kein glück.waren abends bis 22 uhr oben u sind ca 2 h pro weg gelaufen...ob die noch weiter ri bucht keflavik sind??? Es hat extrem gewindet,ob das für die lundis ein problem ist? Morgens um 5 uhr war auch keiner da... wir versuchen es ev heute nochmals,denn die gegend ist ein traum u sonst haben wir sicher auch noch andere möglichkeiten.sind ja erst am anfang u kurven im uhrzeigersinn um die wunderschöne insel😊

Flögi hat gesagt…

Hallo Monique,
wir reisen genau in einer Woche nach Island. Wir fahren komplett herum in 15 Tagen! Ich plane jetzt gerade die Walbeobachtungstour von Husavik, dabei habe ich bei einem Forum deinen Blog gefunden.
Ich bin von deinen Papageientaucherbildern voll begeistert. Ich hoffe so sehr, daß wir auch welche sehen werden.
Ich schreibe noch bestimmt dir, wenn ich deine berichte durchgeguckt habe. Bin schon sehr reiseaufgeregt. :-)
Liebe Grüße, "Flögi"

Monique hat gesagt…

Hallo Flögi,

viel Spaß bei der Planung. Momentan sehen wir bei der normalen Inselumrundung im Süden immer nur recht wenige Papageitaucher - Kap Dyrhólaey, Strand Reynisfjara. Auf Ingólfshöfði könntest du Glück haben.

Monique

Flögi hat gesagt…

Danke, es ist traurig, weil wir ziemlich knappe Zeit überall haben. Habe nach dem Ort nachgeschaut, glaube ich nicht, daß wir da noch einen Abstecher machen. Ich hoffe sehr in Bakkagerdi oder Latrabjarg welche zu sehen. LG

Monique hat gesagt…

Bakkagerði und Látrabjarg sind ja nicht die "normale Inselumrundung im Süden" - an diesen Orten könnt ihr durchaus auf Papageitaucher hoffen :-).

Monique