Streik verschoben

26. Mai
Kurzes Aufatmen. Die nächste Tour kann wie geplant starten. Die für den 28. + 29. Mai angekündigten Streiks, die uns betreffen, wurden auf den 2. + 3. Juni verschoben. Wir hätten sonst Donnerstag und Freitag ein kleines Problem mit dem Busfaher gehabt ;-).

Es haben aber wohl nur einige Gewerkschaften die Streiks verschoben, eine aktuelle Übersicht gibt es hier: http://icelandreview.com/news/2015/05/26/some-unions-postpone-strikes.

Die Gewkerschaft SGS (mit 10.000 Mitgliedern) wird demnach wie geplant am 28.+29. Mai streiken. Darunter fallen dann wohl auch die Stræto-Busse: http://www.mbl.is/frettir/innlent/2015/05/26/verkfoll_hafa_ahrif_a_akstur_straeto/. Da bin ich jetzt nicht so ganz firm. Info auch hier: http://www.mbl.is/frettir/innlent/2015/05/26/sgs_hefur_ekki_frestad_verkfalli/.

Krankenschwestern / pfleger starten heute Nacht in den Streik: http://icelandreview.com/news/2015/05/26/2100-nurses-set-strike-midnight.




Keine Kommentare: