Gletscherausdehnung

Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Nachdem uns dieser lange und schneereiche Winter eigentlich vielerorts eher wenige gute Situationen beschert(e), hatte er diesem Artikel zufolge positive Auswirkungen auf die Gletscher, die sich nach zwei Jahrzehnten erstmals wieder ausdehnen könnten.

http://icelandreview.com/news/2015/06/29/icelands-glaciers-may-expand-after-snowy-winter


Die ersten Hochlandpisten sind zwar geöffnet, jedoch sind die Bedingungen im Hochland noch alles andere als reisebegünstigend. Der Fernwanderweg Laugavegur wurde ebenfalls bereits freigegeben, man warnt jedoch vor den Bedingungen auf dem Trail. Es liege immer noch außergewöhnlich viel Schnee auf der Strecke und nur erfahrene Wanderer sollten sich auf den Weg machen.

http://icelandreview.com/news/2015/06/26/some-highland-routes-open-travelers-warned

Zu den Straßenöffnungen: http://www.vegagerdin.is/english/road-conditions-and-weather/the-entire-country/island1e.html

Keine Kommentare: