Buckelwal-Synchronspringen

3. August
Was für eine unglaubliche Tour!!! Die letzte Walbeobachtung war ja schon der Hammer, als der Buckelwal 4x sprang. Aber die Show von heute, die geht kaum zu toppen. Wir sahen 10-12 verschiedene Tiere, teilweise schwammen fünf Buckelwale gleichzeitig in Bootsnähe. Und dann auf einmal sprangen zwei Tiere direkt vor dem Boot nahezu synchron aus dem Wasser! Wahnsinn! Leider gibt es davon kein Foto. Die Entschädigung kam dergestalt, dass einer der beiden noch mindestens weitere sechs Male aus dem Wasser sprang. Was für eine Show! So etwas habe ich hier noch nie gesehen!

Wale über Wale und so nah am Boot:



Sehr oft sahen wir zwei Wale gleichzeitig:





Und dann auch noch der Sonnenuntergangs-Kitsch ;-)


Blas eines Buckelwals im Licht der untergehenden Sonne:



Nach dem ersten Synchron-Sprung sprang dieser Wal noch mindestens 6x:








Und hier noch ein paar Videos:





Kommentare:

Flögi hat gesagt…

Boahhh, liebe Monique, da bin ich neidisch!!! Super tolle Fotos und Erlebnisse. In welcher Bucht war es?

Monique hat gesagt…

Das war im Eyjarfjörður mit Ambassador.

Doris hat gesagt…

Liebe Monique, als Teilnehmerin an dieser Walbeobachtung mit dir als Reiseleiterin kann ich nur zustimmen, es war grandios!! Ein unvergessliches Erlebnis!
Dir nochmal meinen persönlichen Dank für die großartige, kompetente, informative u. humorvolle Reiseleitung .
Grüße nach Island
Doris

Monique hat gesagt…

@Doris: Danke :-).

Monique