Traumtag an den Gletschern

6. August
Heute ging es durch den Südosten und Südisland und das gute Wetter war zurück. Zumindest dort, denn ich denke im Nordosten war es weiterhin unschön. Wir aber hatten uns das gute Wetter verdient und genossen diesen traumhaften Tag am Gletscher. Die Temperaturen verwöhnten uns mit 13-15°C im Schatten. Da aber die Sonne schien und der Wind nur schwach ging, war es T-Shirt-Wetter (zumindest für mich).

Wir kamen noch einmal an der Gletscherlagune vorbei und nutzten die Gelegenheit für einen Fotostopp. Vor dieser Kulisse ließen sich auch tolle Gruppenfotos machen - die wir aber für uns behalten :-).



Svínafellsjökull:



Mýrdalsjökull:


Laufskálavarða:


 Strand Reynisfjara:


Blick vom Kap Dyrhólaey Richtung Mýrdalsjökull:



Was für ein wunderbarer Tag!

Keine Kommentare: